Firmenpolitik / Qualitätspolitik

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die schriftliche Zusammenfassung unserer Ziele,Grunds√§tze und der Unternehmenskultur zur Verf√ľgung.
Wir möchten mit der gelebten Transparenz unserer Ziele gerne vermitteln wer wir sind und was wir tun.

1. Anleger

Zufriedene Anleger sind die Basis f√ľr ein gesundes, nachhaltiges Wachstum.
Nur wer die Erfordernisse der Anleger kennt und versteht, kann Prozesse und L√∂sungen im Sinne des Anlegers anbieten. Wir wollen die Kundenerwartungen nicht einfach nur erf√ľllen, vielmehr sind wir bestrebt, die Erwartungen zu erf√ľllen und zu √ľbertreffen.
Aus dem Kundenfeedback entwickeln wir Workflows und innovative Prozesse, die ein Zugewinn f√ľr uns und den Anlegern darstellen sollen. Deshalb legen wir gro√üen Wert auf ehrliche Kritik, anhand der wir uns stetig verbessern k√∂nnen.

2. Servicequalität

Mit einem Bewusstsein f√ľr Servicequalit√§t heben wir uns von Mitbewerbern ab. Die Qualit√§t der angebotenen Leistungen steht im Mittelpunkt unserer Unternehmung. Sie ist ein fester Bestandteil unserer Firmenpolitik und aller strategischen Entscheidungen. Wir wollen unsere Qualit√§t kontinuierlich verbessern.
Um uns vom Markt abzugrenzen, m√ľssen wir uns an unserem Service und unseren Prozessen im Sinne des Kunden messen lassen. Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens ben√∂tigen ein hohes Qualit√§tsbewusstsein, sowie ein Gesp√ľr f√ľr Qualit√§tsverbesserungsvorschl√§ge.

Durch eine offene Kommunikation werden die Verbesserungsvorschläge erfasst und schnellstmöglich umgesetzt.
Wir stellen uns dem Markt und √ľberpr√ľfen unser Handeln permanent.

3. Umweltschutz

Wir √ľbernehmen Verantwortung¬† f√ľr die Umwelt einschlie√ülich der Erhaltung von Energie und nat√ľrlichen Rohstoffen und m√∂chten mit unseren Prozessen und Workflows dazu beitragen, Umwelt und Ressourcen im Sinne von einer nachhaltigen Umweltstrategie zu nutzen.
Durch Einsatz von effizienter Beleuchtung, zertifizierten Bezug von Alternativstrom, modernen Alternativdruckern und weiteren Maßnahmen tragen wir unseren Teil zur Ressourcenschonung bei.
Einen zentralen Baustein bildet die Digitalisierung. Unter Ber√ľcksichtigung aller datenschutzrelevanten Vorgaben werden Vorg√§nge digital erfasst und somit umweltfreundlich verarbeitet.

4. Unsere Verantwortung gegen√ľber Mitarbeitern

Ungeachtet ihrer Stellung im Unternehmen sind unsere Mitarbeiter von gro√üer Bedeutung und stellen den gr√∂√üten Teil unserer Unternehmenskultur dar.¬† Durch einen gelebten partizipativen F√ľhrungsstil werden Mitarbeiter und deren ‚ÄěKnowHow‚Äú in Unternehmensprozesse mit einbezogen.
Wir arbeiten täglich gemeinsam daran, uns zu verbessern.
In regelm√§√üigen Gespr√§chen mit unseren Mitarbeitern ermitteln wir die Erwartungen in Bezug auf die weitere Berufliche Entwicklung im Unternehmen, um zu gew√§hrleisten, dass unsere Mitarbeiter maximal in die Prozesse unseres Unternehmens einbezogen werden und motiviert sind. Durch die Einbeziehung von Mitarbeitern in k√ľnftige Prozesse erm√∂glichen wir es, das Wissen der Mitarbeiter einzusetzen und die gemeinsamen Ziele unseres Unternehmens zu erreichen.

Wir erarbeiten uns erstklassige Teamleistungen, erkennen und w√ľrdigen die Leistung eines jeden Einzelnen im Team, unabh√§ngig von der Stellung im Unternehmen.
Wir legen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten, daher fördern wir bei unseren Mitarbeitern gerne die  Aus- und Weiterbildung.
Wir sind ehrlich, verlässlich, halten uns an Absprachen und stehen zu unserem Wort.
Freude und Spaß an der Arbeit wollen wir durch fairen Lohn, an die Anforderungen der Mitarbeiter angepasste Arbeitsplätze sowie Projekt-Einbindung der Mitarbeiter erreichen.

Wir sind offen f√ľr Kritik und andere Meinungen und √§u√üern diese konstruktiv.

Wir kommunizieren abteilungs√ľbergreifend offen miteinander, suchen den Austausch, teilen unser Wissen und vertrauen einander.
Wir gehen respektvoll miteinander um und setzen uns f√ľreinander ein.

5. Wirtschaftlichkeit

Unser Ziel ist es, Marktf√ľhrer f√ľr die Online-Finanzvermittlung zu werden und gleichzeitig eine Kostenf√ľhrerschaft anzustreben.
Das wollen wir erreichen, indem wir weiterhin kontinuierlich und nachhaltig wachsen.
Mit der Optimierung von Prozessen, dem Nutzen von neuen Marktideen sowie dem Ausbau der Marketingkooperationen tragen wir zum Wachstum unseres Unternehmens und damit dem Erreichen unserer Ziele bei.

Im Interesse der Anleger streben wir nach hoher Qualität und vor allen Dingen bestem Service.

Durch den Einsatz unserer Plattform soll es unseren Kunden m√∂glich sein, eine geeignete Finanzanlage zu finden und als wiederkehrender Kunde seine Finanzanlagen √ľber uns kosteng√ľnstig darzustellen.

Wir arbeiten gewinnorientiert. Nur durch erreichte Ziele können Innovationen finanziert werden.
Daher vermeiden wir unnötige Kosten und handeln in sozialer und ökologischer Verantwortung.

 

Hamburg, den 13.10.2015
Andre Baalhorn
- Vorstand 4free AG-