Firmenpolitik / Qualitätspolitik

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die schriftliche Zusammenfassung unserer Ziele,Grundsätze und der Unternehmenskultur zur Verfügung.
Wir möchten mit der gelebten Transparenz unserer Ziele gerne vermitteln wer wir sind und was wir tun.

1. Anleger

Zufriedene Anleger sind die Basis für ein gesundes, nachhaltiges Wachstum.
Nur wer die Erfordernisse der Anleger kennt und versteht, kann Prozesse und Lösungen im Sinne des Anlegers anbieten. Wir wollen die Kundenerwartungen nicht einfach nur erfüllen, vielmehr sind wir bestrebt, die Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen.
Aus dem Kundenfeedback entwickeln wir Workflows und innovative Prozesse, die ein Zugewinn für uns und den Anlegern darstellen sollen. Deshalb legen wir großen Wert auf ehrliche Kritik, anhand der wir uns stetig verbessern können.

2. Servicequalität

Mit einem Bewusstsein für Servicequalität heben wir uns von Mitbewerbern ab. Die Qualität der angebotenen Leistungen steht im Mittelpunkt unserer Unternehmung. Sie ist ein fester Bestandteil unserer Firmenpolitik und aller strategischen Entscheidungen. Wir wollen unsere Qualität kontinuierlich verbessern.
Um uns vom Markt abzugrenzen, müssen wir uns an unserem Service und unseren Prozessen im Sinne des Kunden messen lassen. Alle Mitarbeiter unseres Unternehmens benötigen ein hohes Qualitätsbewusstsein, sowie ein Gespür für Qualitätsverbesserungsvorschläge.

Durch eine offene Kommunikation werden die Verbesserungsvorschläge erfasst und schnellstmöglich umgesetzt.
Wir stellen uns dem Markt und überprüfen unser Handeln permanent.

3. Umweltschutz

Wir übernehmen Verantwortung  für die Umwelt einschließlich der Erhaltung von Energie und natürlichen Rohstoffen und möchten mit unseren Prozessen und Workflows dazu beitragen, Umwelt und Ressourcen im Sinne von einer nachhaltigen Umweltstrategie zu nutzen.
Durch Einsatz von effizienter Beleuchtung, zertifizierten Bezug von Alternativstrom, modernen Alternativdruckern und weiteren Maßnahmen tragen wir unseren Teil zur Ressourcenschonung bei.
Einen zentralen Baustein bildet die Digitalisierung. Unter Berücksichtigung aller datenschutzrelevanten Vorgaben werden Vorgänge digital erfasst und somit umweltfreundlich verarbeitet.

4. Unsere Verantwortung gegenüber Mitarbeitern

Ungeachtet ihrer Stellung im Unternehmen sind unsere Mitarbeiter von großer Bedeutung und stellen den größten Teil unserer Unternehmenskultur dar.  Durch einen gelebten partizipativen Führungsstil werden Mitarbeiter und deren „KnowHow“ in Unternehmensprozesse mit einbezogen.
Wir arbeiten täglich gemeinsam daran, uns zu verbessern.
In regelmäßigen Gesprächen mit unseren Mitarbeitern ermitteln wir die Erwartungen in Bezug auf die weitere Berufliche Entwicklung im Unternehmen, um zu gewährleisten, dass unsere Mitarbeiter maximal in die Prozesse unseres Unternehmens einbezogen werden und motiviert sind. Durch die Einbeziehung von Mitarbeitern in künftige Prozesse ermöglichen wir es, das Wissen der Mitarbeiter einzusetzen und die gemeinsamen Ziele unseres Unternehmens zu erreichen.

Wir erarbeiten uns erstklassige Teamleistungen, erkennen und würdigen die Leistung eines jeden Einzelnen im Team, unabhängig von der Stellung im Unternehmen.
Wir legen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten, daher fördern wir bei unseren Mitarbeitern gerne die  Aus- und Weiterbildung.
Wir sind ehrlich, verlässlich, halten uns an Absprachen und stehen zu unserem Wort.
Freude und Spaß an der Arbeit wollen wir durch fairen Lohn, an die Anforderungen der Mitarbeiter angepasste Arbeitsplätze sowie Projekt-Einbindung der Mitarbeiter erreichen.

Wir sind offen für Kritik und andere Meinungen und äußern diese konstruktiv.

Wir kommunizieren abteilungsübergreifend offen miteinander, suchen den Austausch, teilen unser Wissen und vertrauen einander.
Wir gehen respektvoll miteinander um und setzen uns füreinander ein.

5. Wirtschaftlichkeit

Unser Ziel ist es, Marktführer für die Online-Finanzvermittlung zu werden und gleichzeitig eine Kostenführerschaft anzustreben.
Das wollen wir erreichen, indem wir weiterhin kontinuierlich und nachhaltig wachsen.
Mit der Optimierung von Prozessen, dem Nutzen von neuen Marktideen sowie dem Ausbau der Marketingkooperationen tragen wir zum Wachstum unseres Unternehmens und damit dem Erreichen unserer Ziele bei.

Im Interesse der Anleger streben wir nach hoher Qualität und vor allen Dingen bestem Service.

Durch den Einsatz unserer Plattform soll es unseren Kunden möglich sein, eine geeignete Finanzanlage zu finden und als wiederkehrender Kunde seine Finanzanlagen über uns kostengünstig darzustellen.

Wir arbeiten gewinnorientiert. Nur durch erreichte Ziele können Innovationen finanziert werden.
Daher vermeiden wir unnötige Kosten und handeln in sozialer und ökologischer Verantwortung.

 

Hamburg, den 13.10.2015
Andre Baalhorn
- Vorstand 4free AG-